Home

Über mich

Mein Zuhause

Mein Beruf

Hobbies

Meine Familie

Fotoalbum

NAK

Urlaub

Links

Sammelsurium

Impressum

Ich bin Versicherungskaufmann - "so was" wollte ich eigentlich nicht werden! Und heute, im Jahr 2006, bin ich schon 25 Jahre dabei....
Nach meinem Abitur 1981 habe ich nur einen guten Rat befolgt und erst einmal eine kaufmännische Lehre absolviert, natürlich nur für den Fall, dass es mit dem geplanten Studium nichts wird.
 
Über Bekannte meiner Eltern bekam ich ohne großen Aufwand eine Lehrstelle bei einer Versicherungsagentur der Frankfurter Allianz in Hamburg-Harburg.
Am Ende der zweijährigen Lehrzeit wurde ich gezwungen, dort weiter zu arbeiten. Der "Zwang" war auch das gute Geld, welches ich schon damals verdient habe.
Andererseits habe ich den Beruf in den zwei Jahren lieben gelernt - und ich bin auch heute noch sehr gern Versicherungskaufmann.
 
Nach insgesamt sieben Jahren in meiner Lehrfirma bin ich 1988 in eine Mehrfachagentur in Hamburg-Groß Flottbek gewechselt.
"Aller guten Dinge sind drei" - zum 01.01.2000 bin ich dann zu meinem jetzigen Arbeitgeber und Versicherungsmakler Davids, Droege, Gobert, Goerne & Harder Nflg. GmbH & Co. KG gewechselt.
 
Ich bin dort Prokurist und in dieser Funktion Büroleiter sowie Betreuer von Großkunden.
 
Meistens (..und viel zu lang??) sitze ich im Büro. Wenn es aber darauf ankommt, kann ich ganz schnell sein. Ich bin dann so schnell bei der Schadenstelle, dass ich der Feuerwehr noch beim Löschen helfen kann.
 

  Natürlich fahre ich nicht erst bei einem Schaden zum Kunden. Da gilt es, Gebäude zu besichtigen und dabei auf ein Hochhausdach zu steigen oder die Firma auf einer Messe zu vertreten.